PepsiMAX - rPET Wettbewerb

Teilnahmebedingungen


1. Lesen Sie diese Teilnahmebedingungen bitte sorgfältig durch. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Werbeaktion zum Thema nachhaltigere Verpackungen (Aktionszeitraum: von Kalenderwoche 20.01.2022, bis 27.02.2022) akzeptieren Sie die folgenden Teilnahmebedingungen und erklären sich mit der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten in dem unter Ziffer 7 und 8 beschriebenen Umfang einverstanden.


2. Veranstalter des Wettbewerbs ist die PepsiCo Deutschland GmbH, Hugenottenallee 173, 63263 Neu-Isenburg. Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzes ist ebenfalls die PepsiCo Deutschland GmbH, Hugenottenallee 173, 63263 Neu-Isenburg, an die Ihre Daten zur Teilnahme an dem Gewinnspiel übermittelt werden.


3. Teilnahmeberechtigung:


Teilnahmeberechtigt sind alle gemeldeten Einwohner der Bundesrepublik Deutschland, die zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 18 Jahre alt sind. Davon ausgeschlossen sind (i) Mitarbeiter der PepsiCo Deutschland GmbH; (ii) alle Mitarbeiter von Dritten, die an der Umsetzung des Gewinnspiels beteiligt sind (z.B. beteiligte Agenturen); sowie (iii) die engsten Familienangehörigen zu (i) und (ii). Als Nachweis Ihrer Teilnahmeberechtigung können wir die nach unserem Ermessen erforderlichen Informationen verlangen, insbesondere Identitätspapiere (Ausweis/ Führerschein) zum Nachweis Ihres Alters.


4. Teilnahmefrist:


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, laden Sie Ihren Beitrag (JPG-Datei, max. 1,5 MB, auf A3 druckbar) unter www.pepsimax-nachhaltigkeitswettbewerb.de zwischen dem 20. Januar 2022, 00.00 Uhr und dem 06 März 2022. 23.59 Uhr hoch. Spätere Einreichungen von Beiträgen nehmen am Wettbewerb nicht mehr teil, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist. Die PepsiCo Deutschland GmbH kann für jegliche technische Störungen, insbesondere Ausfälle des Netzwerks, der Elektronik oder der Computer nicht verantwortlich gemacht werden.


5. Die Gewinner

Wie werden die Gewinner ermittelt? Die drei Top-Plakate werden auf der offiziellen Landingpage (LINK) durch eine Jury, bestehend aus Vertretern von PepsiCo und der SRH Berlin University of Applied Sciences (Campus Berlin und Hamburg), ausgewählt. Die Vor-Auswahl der Top-100-Plakate für die oben genannte Jury, wird durch die Agentur Faktor 3 AG nach folgenden Kriterien bestimmt:








Wie erfahre ich, dass ich gewonnen habe? Die Gewinner werden spätestens 10 Werktage (Arbeitswoche: 5 Tage) nach Teilnahmeschluss per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner müssen nach der Gewinnbenachrichtigung innerhalb von 3 Tagen (72 Stunden) die vollständigen Namen und die Anschrift als private Mitteilung senden und zusätzlich bestätigen, die Teilnahmebedingungen ohne Einschränkungen zu akzeptieren. Andernfalls ist die PepsiCo Deutschland GmbH berechtigt, einen neuen Gewinner zu bestimmen oder auszulosen.


6. Die Preise


Der Gesamtwert der Hauptgewinne ist: 20.000 Euro. Dieses Geld wird auf drei Gewinnerplakate aufgeteilt. Der Preis wird auf das anzugebene Konto überwiesen. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Gewinner sind verantwortlich für die Zahlung aller anfallenden Steuern, die mit der Annahme ihres Preises verbunden sind.


Die Hauptgewinne: Unter allen Gewinnspielteilnehmern werden insgesamt 20.000 Euro vergeben. Die Gewinnverteilung ist folgendermaßen aufgeteilt:


1. Preis: 10.000 Euro, aufgeteilt in 5.000 Euro Eigengewinn und 5.000 Euro Spenden an eine selbstgewählte bestehende Organisation. Beim Spendengewinn muss der Bezug der Organisation zu einer Umweltthematik nachweislich gegeben sein.


2. Preis: 7.000 Euro, aufgeteilt in 3.500 Euro Eigengewinn und 3.500 Euro Spenden an eine selbstgewählte bestehende Organisation. Beim Spendengewinn muss der Bezug der Organisation zu einer Umweltthematik nachweislich gegeben sein.


3. Preis: 3.000 Euro, aufgeteilt in 1.500 Euro Eigengewinn und 1.500 Euro Spenden an eine selbstgewählte bestehende Organisation. Beim Spendengewinn muss der Bezug der Organisation zu einer Umweltthematik nachweislich gegeben sein.


Das Gewinnerplakat wird über einen 15-sekündigen Public Video Promotionspot via eines digitalen Infoscreens an einem hochfrequentierten Platz in Berlin für 2 Tage ausgestellt.


Zusätzlich werden die besten 100 Plakate auf einer eigenen Microsite (Zeitraum ca. 6 Monate) sowie als A3-Druck auf einer Vernissage ausgestellt, die von Pressevertretern, Unternehmen, Influencern und breitem Publikum besucht wird.


Wie/ Wann bekomme ich meinen Preis? Die drei Gewinne werden über die Agentur Faktor 3 AG zur Verfügung gestellt. Der Geldbetrag wird den Gewinnern auf ihr Konto überwiesen. Hierfür müssen die Gewinner ihre Adresse und Bankverbindung an Faktor 3 liefern.


Welchen Bedingungen unterliegen diese Gewinne? Der Gewinner muss volljährig sein. Andernfalls kann dies die Verweigerung des Gewinnpreises und die Auswahl eines alternativen potenziellen Preisgewinners zur Folge haben.


Ferner sind die Gewinner der besten drei Plakate dazu verpflichtet in Kalenderwoche 11 oder 12, 2022 zu der Vernissage und Preisverleihung in Berlin anzureisen, um ihren Preis persönlich entgegenzunehmen. Die Reisekosten werden selbstverständlich von PepsiCo Deutschland GmbH übernommen. Ferner erklären sich die Gewinner der besten drei Plakate bereit bei Bedarf mit Pressevertretern, Agenturvertretern und Unternehmensvertretern über ihr Plakat und den Gewinn zu sprechen.


7. Wie Sie teilnehmen:

Ein Teilnehmer nimmt an dem Wettbewerb teil, in dem er im oben genannten Zeitraum sein Plakat oder seine eigene Fotografie ((JPG-Datei, max. 1,5 MB, auf A3 druckbar) auf der Microsite www.pepsimax-nachhaltigkeitswettbewerb.de hochlädt. Die Aufgabenstellung ist folgende: Gewünscht ist die Kreation einer bildhaften Darstellung/Auseinandersetzung zu dem Komplex Nachhaltigkeit, Wiederverwertbarkeit und Verzicht zum Thema Verpackung. Eigene Fotografien sind genauso zulässig wie reale Kunst oder digitales Design.


Zudem kann nur derjenige am Gewinnspiel teilnehmen, der sich, sofern er als potenzieller Gewinner ermittelt wird, mit der Nutzung und Weiterverwendung seiner personenbezogenen Daten und seiner eingereichten Fotografie oder Plakat, in dem unter Ziffer 7 und 8 beschriebenen Umfang einverstanden erklärt.


Wir behalten uns das Recht vor, ohne Ankündigung diese Aktion zu unterbrechen, zu ändern oder einzustellen und/oder diese Bedingungen zu ändern, soweit wir der Meinung sind, dass dies infolge von Ereignissen außerhalb unserer zumutbaren Kontrolle absolut notwendig ist. In diesem Fall werden wir alles tun, um die dadurch verursachte Enttäuschung gering zu halten.


Wir dürfen jeden disqualifizieren, der (i) diese Bedingungen verletzt; oder (ii) in anderer Weise die Aktion in ihrem Bestand untergräbt oder gefährdet.


Unsere Entscheidung in allen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dieser Aktion ist endgültig.


Soweit dies gesetzlich zulässig ist, haften wir nicht für: (i) Ihre Nichtteilnahme an dieser Aktion wegen Störungen ihres Telefons bzw. Netzwerks; (ii) Ihre Nichtteilnahme an dieser Aktion wegen technischer Probleme mit unserer Website; oder für (iii) Verluste oder Sach- oder Personenschäden, die die Gewinner im Zusammenhang mit der Annahme der Gewinne erleiden.


Wir benutzen die von Ihnen im Zusammenhang mit der Aktion mitgeteilten persönlichen Daten nur für die Durchführung dieser Aktion einschließlich der Weitergabe der Informationen an unsere Marketingpartner.


8. Nutzung von Inhalten und Beiträgen der Gewinner

Im Falle eines Gewinns, geltend für die 100 besten Plakate:

Mit Veröffentlichung/Bereitstellung dieser Inhalte und Beiträge versichert jeder Gewinner, der am Gewinnspiel teilgenommen hat, dass er alleiniger Urheber der Inhalte und Inhaber sämtlicher Rechte an den Inhalten ist und berechtigt ist, die Inhalte bzw. die erforderlichen Rechte daran zum Zwecke der Nutzung und Verwertung im Rahmen dieser Werbeaktion weiterzugeben. Die 100 besten Plakate werden zudem an NGO’s und Umweltorganisationen zur freien Verfügung und unbeschränkten Weiterverwendung gestellt. Insbesondere dürfen Rechte Dritter durch die bereitgestellten Inhalte nicht verletzt werden.


Jeder Gewinner stellt die PepsiCo Deutschland GmbH von jeglichen Ansprüchen frei, die Dritte auf Grund der Verwertung und Nutzung der bereitgestellten Inhalte und Beiträge erheben.


Mit Bereitstellung dieser Inhalte und Beiträge gewährt jeder Gewinner der besten 100 Plakate der PepsiCo Deutschland GmbH folgende zur Nutzung und Verwertung im Rahmen dieser Werbeaktion erforderlichen Rechte:


Jeder Gewinner erklärt sich hiermit einverstanden, dass die bereitgestellten Plakate und Fotografien der Mitwirkenden und gegebenenfalls sein Vorname sowie der erste Buchstabe des Nachnamens (Bsp. Thomas E.) in der Zeit 20.01.2022 bis 20.05.2022 auf der Website www. pepsimax-nachhaltigkeitswettbewerb.de veröffentlicht werden.


Jeder Gewinner räumt der PepsiCo Deutschland GmbH das Recht ein, für den Aktionszeitraum der Kampagne die bereitgestellten Plakate und Fotografien sowie den Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamens (Bsp. Thomas E.) zu Zwecken der Werbung für diese Kampagne zu veröffentlichen, verarbeiten und zu nutzen. Die Teilnehmer räumen dieses Verwertungsrechte inhaltlich, zeitlich und räumlich unbeschränkt ein.


9. Datenschutz-bestimmungen


Die vom Teilnehmer mitgeteilten personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels vom Veranstalter für die Dauer des Gewinnspiels elektronisch verarbeitet und gespeichert. Die personenbezogenen Daten der Gewinner werden nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen (maximal 10 Jahre) gelöscht und für diesen Zeitraum gesperrt. Der Teilnehmer erklärt sich mit dieser Speicherung einverstanden. Er kann die Verarbeitung seiner Daten jederzeit widerrufen, was jedoch zum Ausschluss der Teilnahme am Gewinnspiel führt. Der Widerruf ist zu richten an PepsiCo@faktor3.de


Der Teilnehmer ist berechtigt, Auskunft darüber zu verlangen, welcher Inhalt von welchen Personen gespeichert wird, und kann jederzeit die Löschung der Daten verlangen.


10. Sonstiges


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.


Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig werden oder sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Nutzungsbedingungen hiervon unberührt.